Das Schützenkönigspaar 2011


Das Schützenkönigspaar 2011
Das Schützenkönigspaar 2011: Alexander Drerup und Katharina Berning Ehrendamen: Johanna Reckermann (Links) Eva-Maria Drerup (Rechts) Die Fahnenträger: Michael Robert (Links) Christian Renger (Mitte) Christian Grolle (Rechts)

Alexander Drerup und Katharina Berning sind das neue Königspaar der Dumter Schützengesellschaft 1627 e.V.. Zusammen mit Christoph Merker hatte Alexander um die Königswürde bis zum Schluß gekämpft. Mit dem 125. Schuß holte er den Vogel von der Stange und tritt damit in die Fußstapfen seines Vaters. Denn vor 25 Jahren errang sein Vater Martin Drerup ebenfalls die Königwürde der Dumter Schützengesellschaft. Als Ehrendamen stehen dem Königspaar Johanna Reckermann und Eva-Maria Drerup zur Seite.

Das Schützenfest 2011


Jubel-Königspaare 2011


  • vor 25 Jahren: Martin und Irmgard Drerup
    mit den Ehrendamen: Marianne Robert und Anita Beckmann
  • vor 40 Jahren: Magret Tiemann
    mit den Ehrendamen: Martha Baumgart und Christel Drerup
  • vor 50 Jahren: Maria Löpenhaus