Herzlich Willkommen

Die Dumter Schützengesellschaft besteht aus 200 Mitgliedern und durfte im Jahr 2002 auf eine 375 Jahre alte Vereinsgeschichte zurückblicken.

Für uns war dies ein Anlaß, den Schritt ins Internet zu wagen und soll den Besuchern zeigen, dass wir nicht nur auf eine 375 Jahre alte Tradition beharren, sondern auch in die Zukunft blicken möchten.

Wir wünschen uns, dass die nachfolgenden Generationen die alten Bräuche des Schützenvereins weiter pflegen, aber auch mit neuen Ideen das Vereinsleben stärken.

Unser Verein ist in Borghorst, in der Bauernschaft Dumte zuhause.
Borghorst ist mit Burgsteinfurt ein Stadtteil der Kreisstadt Steinfurt und liegt im Dreieck zwischen Münster, Rheine und Coesfeld, im schönen Münsterland.
Vielen Fahrrad-Touristen ist die Stadt Steinfurt, durch die Münsterländer Schlössertour, ein Begriff.

Wir freuen uns, wenn wir Sie/Euch auch als Besucher auf unseren Veranstaltungen begrüßen dürfen und möchten Sie/Euch nun einladen, in unseren Seiten zu blättern.

Viel Spaß wünscht

die Dumter Schützengesellschaft 1627 e.V.